Baustelleninfo

Baustelleninformation und Dachdeckerbesuch

Unsere energetische Sanierung des KiTa-Gebäudes schreitet voran. Die Erweiterung wurde sichtbar, unser neuer Intensivraum hochgemauert. Der Haupteingangsbereich wurde abgerissen und ein neues Dach gedeckt. Aktuell wird die Photovoltaikanlage auf das Dach montiert.
Durch die vielen Maßnahmen, der Einsatz des Kranlasters, vielen verschiedenen Werkzeugen erleben die Kinder die Sanierung hautnah mit. Natürlich sind diese Maßnahmen auch mit viel Lärm verbunden. Anfangs hatten manche Kinder sogar Angst vor diesem Krach. Umso mehr freuten wir uns über den Besuch der Dachdecker in unserer Gruppe, die uns während ihrer Frühstückspause, im Stuhlkreis ihre Arbeit näher brachten. Es wurden die Bauvorgänge kindgerecht erklärt und alle Kinder konnten ausreichend Fragen stellen. Somit hat der Lärm „drei Namen bekommen“ und den Kindern der Umgang damit erleichtert. Vielen herzlichen Dank an Peter, Daniel und Julian.