Single Blog Title

This is a single blog caption

Zuckertütenfest

Am 24.07.2019 war es dann soweit. Die Schulanfänger verabschieden sich aus unserer Kita. Mit einem lachenden und weinenden Auge feierten wir unser Zuckertütenfest. Wir spielten verschiedene Spiele, probierten uns im Schuhe binden und Knöpfe schließen. Beim gemeinsamen Schlemmen von verschiedenen Leckereien erinnerten wir uns an die vergangenen Jahre und erzählten uns viele schöne Sachen. Das Highlight war natürlich die geschenkte, selbst gestaltete und gefüllte Zuckertüte. Jedes Kind bekam zusätzlich seine eigene Sammelmappe mit all den schönen gebastelten und gemalten Bildern mit nach Hause, damit sie diese stolz ihren Eltern präsentieren konnten und auf eine ereignisreiche Zeit in unserer Kita zurückblicken können. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und wir wünschen allen Kindern und ihren Familien alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Schulzeit!