Lichterfest

Am 22.11.2019 veranstalteten wir erstmalig ein Lichterfest in unserer Kindertagesstätte.

Gemeinsam mit den Familien verbrachten wir den Nachmittag bei verschiedenen Köstlichkeiten, die wir zuvor mit den Kindern selbst gebacken haben. Die Kinder erfreuten sich daran, den Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwandten verschiedene Aufführungen zu zeigen und genossen deren Aufmerksamkeit. Bei Kerzenschein und Lichterketten wurde es eine stimmige Atmosphäre. Die Kinder und Familien spielten im Anschluss an das Rahmenprogramm in den Gruppen und somit erlebten die Familien ein bisschen den Alltag der Kinder. Durch das Engagement einiger Eltern und Großeltern gab es auch einen Adventsbasar von dem der Erlös den Kindern zu Gute kommen wird. Vielen herzlichen Dank dafür!