Viele Grüße vom KiTa - Team

Kinder- und Elternbrief

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem jetzt fünf Wochen der Ausnahmesituation vergangen sind, möchten wir uns wieder einmal melden.

Unsere KiTa gehört zu den wenigen Einrichtungen, die eine Notbetreuung anbietet.

Während dieser Zeit dürfen uns leider nur die Kinder besuchen, deren Eltern in einem systemrelevanten Beruf arbeiten.

Sowohl die anwesenden Kinder, als auch wir, vermissen den normalen Kindergartenalltag. Bis jetzt wissen auch wir nicht, wie es weitergehen wird. Wir warten auf die neuesten Informationen von der Staatsregierung.

Um einen Einblick in unseren derzeitigen Alltag zu geben, möchten wir kurz schreiben, was bei uns zur Zeit abläuft.

Wir putzen, sortieren, planen die Abläufe nach der Öffnung, erledigen Büroarbeiten und vermissen das normale Alltagsgeschehen.

Wie der Ein oder Andere schon selbst gesehen hat, ist die Neugestaltung der Außenanlage auch schon in vollem

Gange.

Wir stellen uns natürlich auch die Frage, wie verbringt ihr Kinder, euren Tag zu Hause. Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns gerne Bilder, Foto´s, Bastelarbeiten, etc. per Mail, Post oder Briefkasten zukommen lassen. Darüber würden wir uns sehr freuen!

Viele liebe Grüße und bitte gesund bleiben!

Das gesamte KiTa – Team

PS: Ab sofort kann die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Kinder“ an der KiTa abgeholt werden. (Ablage auf der grünen Tonne)