Wir pflanzen Gemüse und Kräuter

Pflanzaktion

Wir bepflanzten unsere Hochbeete, um im Sommer / Herbst reichlich ernten zu können.

Gemeinsam mit den Kindern überlegten wir im Vorfeld, welche Gemüse- und Kräutersorten wir pflanzen sollten und betrachteten ausführlich die Pflänzchen und Samen.

In Gruppen aufgeteilt ging es dann ans Werk. Die Zucchini-, Kartoffel-, Kürbis- und Tomatenpflänzchen wurden eingepflanzt.

Davor befreiten wir die Erde von alten Blättern und Unkraut, gruben die Erde der Hochbeete um und setzten die Pflänzchen ein. Damit sie besser wachsen, haben die Kinder diese noch kräftig angegossen. Die Kräutersamen verteilten wir in Pflanzkübeln. Wir säten Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kresse und Dill und steckten ein Pfefferminzpflänzchen. Auch die Kräuter durften im Anschluss noch bewässert werden.

Nun hoffen wir auf eine reichliche Ernte!