WICHTIG!!!!

Informationen bzgl. des Handlungsbedarfs aufgrund des steigenden Inzidenzwertes

Liebe Eltern,

um euch alle nicht in Ungewissheit zu lassen, melden wir uns am Sonntag bei euch, um euch über das weitere Vorgehen in unserer KiTa zu informieren.

Wir haben den Inzidenzwert des Landkreises Hof im Blick, aber leider noch keine genauen Vorgaben des örtlichen Gesundheitsamtes bekommen. Die konkreten Maßnahmen des weiteren Handlungsbedarfs obliegen allein dem ÖGD, aber laut diesem Inzidenzwert sind wir im Hygienestufenplan in Stufe 3 angekommen und reagieren bereits jetzt, um evtl. weiteres abwenden zu können.

Wir versuchen momentan einen weiteren fast reibungslosen KiTa-Alltag zu ermöglichen und nehmen nur wenige Einschränkungen vor. Die festen Gruppen der Kinder bleiben bestehen, Angebote finden weiterhin, aber streng nach Gruppe, statt und die Mahlzeiten gibt´s ebenfalls wieder in der eigenen Gruppe.

Leider müssen wir euch aber mitteilen, dass wir schon ab Stufe 2 keinen Mittagsschlaf mehr anbieten können, da wir keine strikte Trennung der Kinder ermöglichen könnten.

Nur so schaffen wir es, auf die momentane Situation zu reagieren und hoffen, weiterhin auf einen handhabbaren „Regelbetrieb“ ohne auf die Notbetreuung umsteigen zu müssen. Wir möchten für jedes einzelne Kind öffnen und brauchen deshalb eure Hilfe!

Bitte informiert euch regelmäßig über die Homepage oder schaut in euren Emails nach. So bald wir mehr Informationen erhalten, melden wir uns um euch Bescheid zu geben. Bitte stellt euch auch darauf ein, dass eine Notbetreuung stattfinden könnte! Diese wollen wir auf jeden Fall vermeiden!!!, sind aber an die Vorgaben des ÖGD´s gebunden!

Wir müssen da zusammen durch und wünschen uns trotzdem einen reibungslosen Verlauf!

Falls Fragen sind, könnt ihr euch gerne persönlich melden. Die Emails werden regelmäßig eingesehen, das KiTa Handy ist an.

Viele Grüße und bis bald,

das KiTa Team