Weiteres Vorgehen

Weiterer Lockdown??

Liebe Eltern,

leider haben wir von der KiTa, aber auch unser Träger, sowie unser zuständiges Amt noch keinerlei Informationen erhalten, wie es bei einer möglichen Verlängerung des Lockdowns weiter gehen soll. Wir müssen somit noch ein bisschen Geduld haben. Seit euch aber sicher, dass wir euch, sobald wir Informationen haben, diese mit einer konkreten Umsetzung in der Kita an euch weitergeben werden.

Ihr könnt aber gerne, wenn Ihr bereits jetzt schon wisst, dass Ihr einen konkreten Bedarf an einer möglichen Notbetreuung habt, uns diesen Bedarf über eine Email an die KiTa mitteilen. Im Falle dessen gebt Ihr bitte gleich die notwendigen Zeiten an, damit wir zeitnah mit der Planung beginnen können. Es ist leider kaum davon auszugehen, dass eine komplette Öffnung unserer KiTa möglich sein wird. Wahrscheinlich sollen die Kontakte der Kinder weitergehend stark reduziert bleiben. Deswegen die Bitte an Euch die Notbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn diese Betreuung tatsächlich notwendig ist!

Dies fällt uns nicht leicht, da wir wissen, wie schwer es ist, das Arbeitsleben mit der gleichzeitigen Kinderbetreuung zu kombinieren.

Ein „normaler“ Kindergartenalltag wäre für uns auch am Schönsten, aber lasst uns zusammen die momentane Situation bewältigen!

Bleibt gesund,

das Team der Kita und unser Träger wünschen euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues (besonderes) Jahr!

Bis bald,

euer KiTa – Team