Einschulungsgespräche seitens der KiTa

Vorschulkinder – Eltern

Liebe Eltern der diesjährigen Vorschulkinder,

heute habt ihr eine Email der Feilitzscher Schule mit einem Video erhalten. Dieses Video erklärt euch das momentane Einschulungsverfahren, welches aufgrund der Pandemie nicht, wie gewohnt, stattfinden kann.

Am 02.03.2021 um 19.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit via Videokonferenz über Jitsi, den Lehrern Fragen zu stellen.

Am 18.03.2021 findet dann die Schuleinschreibung vor Ort, jedoch ohne Kinder, statt.

Vor diesem Termin möchten wir mit euch gerne ein Elterngespräch zum Thema „Einschulung“ führen.

Hier bieten wir euch ebenfalls eine Videokonferenz an. Diese findet für jedes Kind separat statt, ausser natürlich bei Geschwisterkinder.

Im Zeitraum 01.03.2021 bis 10.03.2021 habt ihr die Möglichkeit entweder um 8.00 Uhr oder um 10.00 Uhr mit uns zu „zoomen“. Schaut bitte, wann es bei euch am Besten passen würde und gebt uns über Email bis zum 26.03.2021, eine Rückmeldung, welche Termine für euch passen würden. Im Falle dessen, dass es bei euch arbeitstechnisch gar nicht zu den oben genannten Zeiten geht, schreibt uns dies bitte ebenfalls in eine Email – wir finden eine Lösung!

Wir freuen uns auf diese vielen Gespräche!

Herzliche Grüße an alle Kinder!

Bis bald,

viele Grüße