Auf zur Schnitzeljagd!

Freiluft – Aktion

Liebe Kinder, liebe Eltern,

euch, Kindern, ist es langweilig? Ihr Eltern habt viel um die Ohren?! Dann haben wir etwas Abwechslung für euch!

Ihr braucht nicht nur Frischluft um die Nase, sondern müsst einmal auf andere Gedanken kommen!

Raus aus dem Corona – Alltag, den schwierigen Situationen und rein in eine spannende, knifflige und bewegende Auszeit!

Es steht eine KiTa – Freiluft – Schnitzeljagd an!

Ab Sonntag, den 25.04.2021 könnt ihr, eine Woche lang, die Schnitzeljagd an der KiTa starten, das erste Hinweisschild suchen und das dort aufgeschriebene Rätsel lösen. Wer das Rätsel knackt, der läuft einfach dorthin. Wenn Ihr richtig liegt, findet sich da ein neuer Hinweis, mit einem neuen Rätsel. Wenn ihr falsch liegt – einfach zurück zum Ausgangspunkt:-)

Wichtig ist, dass Ihr euch die blau angegebenen Buchstaben merkt – oder auf einen Notizzettel schreibt. Alle Buchstaben zusammen ergeben ein Lösungswort.

Mit diesem Lösungswort kommt ihr (während der normalen Öffnungszeiten) mit eurem Kind zu uns in die KiTa und wir tauschen das Lösungswort gegen ein Geschenk! So gibt es dafür noch eine kleine Belohnung!

Am Ende der Schnitzeljagd, beim letzten Schild, benötigt Ihr noch einen Beutel – der auch schmutzig werden kann.

Also packt euch einen Stift und Zettel, sowie einen Beutel ein – und los geht´s!

Wir wünschen euch viel Spaß, eine schöne Auszeit und eine tolle Zeit mit der Familie!

Bis bald mit dem Lösungswort, wir sind gespannt:-)

Euer KiTa – Team