Dankeschön

KiTa Jahr 2020/21

Das KiTa Jahr neigt sich dem Ende. Die Vorschulkinder stehen in den Startlöchern zum Übergang in die Schule und sind voller Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt!

Die U3Kinder, sowie die Kindergartenkinder sind größer und älter geworden, haben sich weiterentwickelt. Die Schulkinder haben sich in einem ereignisreichen Schuljahr bewährt.

Die ersten Lockdowns haben wir überstanden, waren für alle schwer und mit vielen Einschränkungen und Notlösungen verbunden. Unmut und Akzeptanz wechselten sich ab, die Entscheidungen der Regierung waren teilweise schwammig und komplex umzusetzen. Dennoch haben wir es alle zusammen geschafft! Die KiTa musste Dank der Zusammenarbeit nicht geschlossen werden. Dies machte das Miteinander möglich!

Jetzt sind wir in Regelbetrieb und sind mehr als froh, das Kinderlachen wieder im Haus zu haben!

Reges Leben im KiTa-Alltag, Gelächter in den Räumen, spielende Kinder und strahlende Augen! Viel schöner als eine leere Kindertagesstätte!!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch als Eltern, den Träger, den Elternbeirat und den Förderverein und alle anderen für das entgegengebrachte Vertrauen, das für uns hilfreiche Engagement, die Unterstützung und die vielen Gespräche!

Wir freuen uns auf das nächste KiTa – Jahr und wünschen eine schöne Ferienzeit, den Schulanfängern einen tollen und ereignisreichen ersten Schultag und ganz viel Spaß!

Bitte nutzt die Zeit, alle Sachen aus der KiTa mitzunehmen, um diese auf Größe zu kontrollieren und diese zu waschen.

Allen Urlaubern wünschen wir einen schönen erholsamen Urlaub, die Zeit Kraft zu tanken, um mit neuer Energie in den folgenden Kita- und Arbeitsalltag zu starten.

Unseren Schulanfänger und Kitaabgänger inkl. deren Familien wünschen wir für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, euch mal wiederzusehen!

Unser Ferienprogramm gestaltet sich flexibel, deshalb bitte die Aushänge im Eingangsbereich beachten.

Allen ein paar schöne Sommerwochen,

vom KiTa – Team