Nachwuchszentrumsinfo

Infos aus dem Nachwuchszentrum 1.0

Unser Projekt „Hühner brüten“ geht in die Endphase!

Es ist soweit! Das erste Küken ist geschlüpft und quietscht putzmunter im Brutkasten.

5 weitere Eier haben Risse und man hört deutlich, dass die Küken sich aus der Eierschale kämpfen.

Die Kinder und auch wir vom Personal sind mega aufgeregt und können es kaum erwarten, bis die Küken den Brutapparat verlassen dürfen!

Danach leben die Kleinen bei uns in der KiTa auf der Fensterbank in einem Käfig, bis sie reif für den Garten sind.

Mit dem Projekt haben die Kinder die Gelegenheit ein Stück Natur noch näher zu entdecken, auch wenn wir keine Hühnermama, sondern einen Brutapparat zur Hilfe nehmen.

Für uns ist es eine sehr interessante und spannende Zeit, die wir mit Euch Besuchern auf unserer Homepage teilen möchten.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Viele Grüße aus dem Nachwuchszentrum mit unzähligen jungen, neugierigen Geburts- bzw. Schlupfhelfern 🙂

PS: Die Enteneier stehen fürs Brüten 2.0 bereit! Es bleibt also spannend….