Weihnachten 2017

Weihnachtszeit 2017

In der Weihnachtszeit freuten wir uns über die tatkräftige Unterstützung vieler engagierter Eltern! Sie unterstützen uns beim Basteln für den Adventsbasar (03.12.2017), um die Sachen erfolgreich zum Wohle der KiTa zu verkaufen.

Beim Nikolausbasteln konnten alle Eltern wieder ihr kreatives Können unter Beweis stellen und den Kindern eine süße Überraschung bieten. Bei Glühwein und netten Gesprächen waren es zwei schöne Abende (21. + 23.12.2017).

Mit Spannung und voller Vorfreude konnten die Kinder während der Nikolausfeier am 06.12.2017, die Ankunft des Nikolauses kaum erwarten. Mit Liedern, Geschichten, selbstgebackenen Plätzchen, Lebkuchen, Obst und Getränken war es eine schöne Feier. Das Highlight waren die, im Eingangsbereich abgestellten, Nikolaustaschen, welche die Kinder mit leuchtenden Augen entgegen nahmen.

Die Elternweihnachtsfeier am 13.12.2017 wurde sehr gut angenommen. Musikalische Einlagen und das Weihnachtsspiel der diesjährigen Schulanfänger boten das Rahmenprogramm. Selbstgebackene Plätzchen, Lebkuchen, Tee und Glühwein luden zum geselligen Beisammensein ein.

Bei der Kinderweihnachtsfeier am 21.12.2017 kamen alle Kinder in den Genuss, sich die Aufführung der „Großen“ anzusehen. Gespannt schauten sie sich das Weihnachtsspiel in gemütlicher Atmosphäre an und genossen anschließend die bereitgestellten Leckereien. Lieder und Geschichten untermalten den Vormittag und die Vorfreude auf Weihnachten stieg. Abschließend wurden die Geschenke unter unserem Weihnachtsbaum verteilt und die Kinder waren glücklich.

Es war eine tolle Zeit mit leuchtenden Kinderaugen!