Ringer - Event

Besuch vom ASV Hof mit Lukas Fleischer und Benjamin Giegold

Am 23.02.2023 hatten wir einen ganz besonderen Besuch in der Kindertagesstätte. Zwei kleine und zwei große Ringer des ASV Hof (Lukas Fleischer und Benjamin Giegold) kamen und zeigten uns nicht nur verschiedene Ringkämpfe, sondern leiteten uns beim Ausprobieren dieser Sportart an.

Am Anfang stand die Aufwärmphase auf dem Programm und brachte uns schon da ins Schwitzen. Es standen Übungen auf der Matte (Purzelbaum, etc.) an und schließlich probierten wir einzelne Techniken des Ringens aus. Die Kinder freuten sich darüber, andere herauszufordern und diese auf die Matte zu legen. Natürlich nur in Anleitung eines großen Ringers 🙂 mit dem Hinweis, dass Ringen NUR auf der Ringermatte gestattet ist!

Nach ein paar Ringkämpfen probierten sich mutige Kinder sogar an den „kleinen“ Ringern des ASV Hofs aus und versuchten da, das Gelernte umzusetzen.

Zur Belustigung der Kinder probierte sogar das Personal der KiTa das Ringen aus.

Zum Abschluss zeigten die großen Ringer noch, wie man sich gegenseitig auf die Matte schmeißt. Wir staunten nicht schlecht!

Beim gemeinsamen Mittagessen hatten die Kinder der KiTa noch die Chance, die Ringer auszufragen und spielten zusammen mit ihnen in der Gruppe.

Herzlichen Dank an die vier Jungs des ASV Hofs für den tollen Tag und das ehrenamtliche Engagement!!

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Wer von den Kindern oder auch Eltern jedoch bereits jetzt schon Lust bekommen hat, das Ringen als Hobby zu nutzen, der ist vom ASV Hof herzlich zum Training eingeladen!

Die Trainingszeiten:

Bambinis (ab 3 Jahren): Fr: 16.00 – 17.00 Uhr

Jugendliche (ab 6 Jahren): Mo, Do, Fr 17:00 – 18:30 Uhr

Männer (ab 16 Jahren): Mo, Di, Mi, Do 18:30 – 20:00 Uhr

Das Training wird von lizenzierten Trainern mit Wettkampferfahrung geleitet.

Trainingsstätte:

Ringerhalle in der Schule am Theresienstein