Videokonferenz und weiteres Vorgehen

Liebe Eltern,

vielen lieben Dank, dass ihr gestern bei der Videokonferenz mitgemacht habt!

Wir haben uns sehr über eure Teilnahme gefreut und vor allem war es schön, alle Kinder mal wieder zu sehen, auch die, welche die Notbetreuung momentan nicht besuchen.

Die heutige Pressekonferenz hat uns gezeigt, dass wir darauf hoffen können, euch alle bald wieder zu sehen!

Da die momentanen Werte aber im Landkreis Hof noch nicht so sind, wie wir sie gerne hätten und wir noch keinerlei Vorgaben für das weitere Vorgehen haben, möchten wir euch um Geduld bitten. Seid euch aber sicher, dass wir sobald wir Informationen bekommen, diese zeitnah an euch weitergeben werden.

Behaltet bitte die Homepage im Blick:-)

Im Falle eines verlängerten Lockdowns haben wir uns gedacht, dass wir die nächste Videokonferenz auch am Vormittag veranstalten können, damit die Kinder, die nicht in die Einrichtung kommen, eine kleine Ablenkung vom häuslichen Vormittags-Alltag (Homeschooling der Geschwister/ Homeoffice der Eltern) haben. Wir haben uns dazu verschiedene Ideen überlegt – lasst euch dazu einfach überraschen!

Für die Kinder, welche in die Notbetreuung kommen, aber gerne auch wieder an einer Videokonferenz teilnehmen möchten, bieten wir diese abends an.

Die Termine dazu werden in den nächsten Tagen erarbeitet und mit dem weiteren Vorgehen abgestimmt.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns per Email eine Rückmeldung zum Thema „Videokonferenz“ schicken würdet, damit wir diese in die weitere Planung mit einfließen lassen können.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Bitte denkt morgen an die Faschingstüte für die KiTa – Kids und bei Bedarf auch an die Intensivförderungsunterlagen.

Viele liebe Grüße

euer KiTa – Team